Translate

Mittwoch, 26. August 2015

Protein.. Was der Körper eben braucht!


Was gibt es besseres, als nach einem intensiven Training einen leckeren Shake zu trinken?
 - Ihn stilvoll zu trinken!

Bislang habe ich immer den Shake im Shaker schnell zubereitet und anschließend direkt aus dem Shaker getrunken. Irgendwie hatte ich die Nase voll davon. Aus dem Plastik Teil zu trinken schmeckte auf einmal gar nicht mehr gut. Zeit und Lust um einen riesigen Aufwand zu machen habe ich natürlich auch nicht. 

Daher bereite ich den Shake schnell im Shaker zu (Proteinpuler + Milch) und schüttel das ganze bis er leicht anfängt zu schäumen. Danach in ein Glas füllen, Stohhalm und etwas Eis rein, FERTIG! 

Aber warum ist der Proteindrink nach dem Training so wichtig?
Während dem Training wird der Muskel durch die Belastung etwas verletzt. Da Muskeln aus Eiweiß (Protein) und Wasser bestehen, ist ein Proteinshake ideal nach dem Training und fördert den Heilprozess. 

Ich bevorzuge übrigens Schokolade & Karamell von "Myprotein".




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen